top of page

Queer gehen.
Straight
wachsen.

 

Menschen, ihr Denken und Handeln verstehen wollen.
Die Abstraktion von Systemen in Charaktere transformieren.

Über Identität nachdenken.
Identität als Fahrplan für Handlungsfelder sowie Differen-
zierungs- und Verbindungsmöglichkeiten betrachten. 

Marke als Ort und Raum wahrnehmen – als etwas Festes und Fluides.

Mit Sprache experimentieren, mit Sprache spielen.

Offen sein, neugierig bleiben.

Spaß haben, bold sein und nicht alles so serious sehen.

In Gemeinschaft alle Potenziale ausschöpfen und wachsen.
 

Last but ... ich mag keine Labels. Schubladen schon.
Voll mit Happy Socks.

 

Was soll ich sagen? Stell mir einen Liter Milch** hin und ich stricke dir ein Konzept, der Milch** zum Spektakel machen
kann. Gib mir die Aufgabe, mich vorzustellen – ich scheitere
mit Applaus. Und darin scheine ich viel Freude zu haben.
Denn im Scheitern wachse ich.

**Hafer-, Mandel-, Reis-, Erbsen- oder Sojamilch geht selbstverständlich auch 😁🎉🫶

SHORT
C
V

AUSBILDUNG

2008 quer als Textprakti in die Werbung eingestiegen. Erst im Dialog Marketing und dann ab 2012 in den Digital- bereich gewechselt. Neben Text habe ich mich in die Kon-zeption von Kommunikationsmaßnahmen vertieft. 2013 ins Social Media Business gewechselt.

Seit 2016 mehrheitlich in Agenturen gewesen, die viele digitale Bereiche abdeckten bzw. crossmedial unterwegs waren.

2020 break up mit der Werbung; als Freelance unterwegs und mir für 1 1/2 Jahre ein Studium der Soziologie geleistet. Nebenher als Werkstudent*in Content für eine gemeinnützige Organisation gestaltet. Diggin into Social Media. 

Seit Juni 2024 wieder Freelance. Mehr zu meinem Ausbil- dungs- und Werdegang: LinkedIn.

AUSZEICHNUNGEN

2021 | DPOK | Das Labyrinth der verlorenen Bücher | Gold | Storytelling

2021 | DPOK | Das Labyrinth der verlorenen Bücher | Gold | Medien, Sport & Lifestyle

2021 | DDA | Das Labyrinth der verlorenen Bücher | Gold 

ADC_Logo_2018.png

2021 | ADC | Das Labyrinth der verlorenen Bücher | Shortlist 

2015 | DPOK | Unleash Mr Torque | Gold | B2B

bottom of page